Start  |  Gebetsanliegen

GEBETSANLIEGEN

Der Vorstand vom Förderverein

Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins im März 2024 wird es planmäßig wieder Vorstandswahlen geben. Nicht alle Vorstandsmitglieder stehen dann wieder zur Wahl.

Wir beten dafür, dass sich Vereinsmitglieder angesprochen fühlen, im Vorstand mitzuarbeiten. Dass unseren langjährigen Vorstandsmitglieder den Staffelstab in gute Hände weitergeben können.

Freiwilliger Dienst - wertvoll für alle

Im Bundesfreiwilligendienst bekommen junge Menschen die Möglichkeit, sich in die Jugendarbeit einzubringen und auch für sich selbst einen Weg für ihren Berufseinstieg zu finden. Sie können dabei nach der Schule erste wertvolle Erfahrungen sammeln.

Auch für das JuPfa sind die jungen Erwachsenen im Bundesfreiwilligendienst ein wertvoller Zugewinn.

Mit Sharon, Franz und Raphael sind seit September wieder drei junge Menschen ins JuPfa eingezogen. Wir beten dafür, dass sie eine wertvolle Zeit haben können, in der sie sich in die vielfältigen Bereiche einbringen können aber auch für sich und ihren weiteren Weg eine Orientierung finden.

Verstärkung im Mitarbeiterteam gesucht

Im Mitarbeiterteam ist leider eine Stelle als Jugendmitarbeiter vakant. Jeder Mitarbeiter ist wichtig, um die Jugendarbeit im ev. Jugendbezirk Zwickau aktiv zu gestalten und für die Kinder und Jugendlichen da zu sein.

Wir beten dafür, dass die Stelle wieder besetzt wird und damit bald wieder jemand die Aufgabe im JuPfa-Team übernehmen kann.

Berufen für das Team

Es werden allerorts Mitarbeiter gesucht. Andererseits ist das Angebot und die Auswahl von Arbeitsstellen groß.

Wir beten dafür, dass Menschen sich berufen dafür fühlen, im Jugendpfarramt zu arbeiten.  Dass sie eine verbindliche Arbeitsbeziehung eingehen können.

Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Teil unserer Kirche

Die Veränderungen im Kirchenbezirk haben auch Auswirkungen auf die Jugendarbeit mit sich gebracht. Engagierte Jugendmitarbeiter und ehrenamtliche Mitarbeiter leisten einen wertvollen Dienst, damit die Jugendarbeit auch in Zeiten von Veränderungen und in Ausnahmesituationen gut funktioniert. Dabei sind sie auf die Unterstützung der Verantwortlichen und Gremien im Kirchenbezirk angewiesen.

Wir beten dafür, dass die Jugendarbeit auch weiterhin einen hohen Stellenwert im Kirchenbezirk genießen kann und die Zusammenarbeit gewohnt vertrauensoll stattfindet.

Die offene Arbeit braucht Platz zum Entfalten

Das Jugendzentrum ist Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Stadtteilen. Sie haben vielfältige Möglichkeiten für ihre Freizeitgestaltung.

Damit sich die jungen Menschen frei entfalten können, möchten wir ihnen ein kleines Containerdorf aufbauen, was sie zu ihren Freizeittreff herrichten können.

Wir wünschen uns Container, die wir für die offene Arbeit einsetzen können.