Projekte  |  Geförderte Projekte

Ostsee Rüstzeit
Antragsformular

Unterwegs sein mit Gott:

Gott kennen lernen und ihm begegnen, Gemeinschaft erleben, Stärkung für den Alltag bekommen

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass niemand auf diese Erfahrungen wegen fehlender finanzieller Mittel verzichten muss. In der Vergangenheit wurde bereits mehreren Kindern, Jugendlichen und Familien durch einen Zuschuss die Teilnahme an einer Rüstzeit ermöglicht.

Wir wünschen uns, dass diese Chance von möglichst vielen wahrgenommen wird und somit vielen jungen Menschen der Zugang zum Wort Gottes und seiner Liebe eröffnet wird.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit der individuellen Unterstützung.

Dazu bitte folgendes Formular verwenden.

OFFENE ARBEIT

Offene Arbeit

Kontakt mit Gott:

Begegnung, Freizeitgestaltung, Entdecken eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten, einander wahrnehmen

In unserer Stadt gibt es eine große Anzahl an Kindern und Jugendlichen, denen Gottes Wort vollkommen fremd ist. Wir wünschen uns, dass sie unseren Retter kennen lernen.

Die verschiedenen Arbeitsbereiche der Offenen Arbeit sind für uns deshalb unverzichtbar.

Wir möchten auch in Zukunft die Personal- und Rüstzeitkosten entsprechend der Notwendigkeit finanziell unterstützen. Darüber hinaus sollen Projekte, die für die Freizeitgestaltung dieser Personengruppen einen hohen Stellenwert haben, gefördert werden. So haben wir entschieden einen Zuschuss beispielsweise für den Bau der neuen Kletterwand bereit zu stellen. Darüber hinaus wurde eine Vogelnestschaukel angeschafft, um die Spielmöglichkeiten im Außenbereich zu erweitern.

PERSONALSTELLEN

die hauptamtlichen JuPfa-Mitarbeiter

Gottes Bodencrew:

gebraucht, geführt, berufen, unverzichtbar

Im Ev.-Luth. Jugendpfarramt Zwickau gibt es insgesamt 14 hauptamtliche Mitarbeiter, die einer Teil- oder Vollzeitbeschäftigung nachgehen.

Besonders bei der Finanzierung der Stellen für Offene Arbeit und in für die Jugendmitarbeiterstelle gibt es Herausforderungen, beispielsweise, dass ein Teil aus Eigenmitteln bereitgestellt werden muss.

Wir helfen dabei, diese Eigenmittel aufzubringen und damit eine kontinuierliche Arbeit des Jugendpfarramts zu ermöglichen.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Jonathan, Lisa, Christin - BFD'ler 2020/2021

Zeit für Gott:

Freiwilligendienst im Jugendpfarramt

Seit Jahren sind die Praktikanten im Ev.-Luth. Jugendpfarramt wichtige und unverzichtbare Mitarbeiter.

Sie agieren übergreifend in allen Arbeitsfeldern des Jugendpfarramts und können sich in vielen Bereichen einbringen.

Ob als FSJ oder BFD, wir fördern diese Stellen kontinuierlich seit einigen Jahren.

siehe auch unter: Jupfa-Zwickau.de

UNSERE EHEMALIGEN PROJEKTE

Seit über zehn Jahren ist der Förderverein aktiv.
Hier findest du die Projekte, die der Förderverein in der Vergangenheit unterstützt hat.

ANTRAG FÜR UNTERSTÜTZUNG STELLEN

Du benötigst Unterstützung für eine Rüstzeit, dann gibt es die Möglichkeit der individuellen Förderung.
Dazu bitte folgendes Formular verwenden.