Start  |  Nachrichten

NACHRICHTEN

Das JuPfa als Praxispartner zum BA-Studium

Hallo, hier ist ein kleines Update zu meinem Studium. Ich befinde mich aktuell im vierten Semester und durfte in den letzten Praxisphasen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln. So war ich beispielsweile Teil bei „Open JuZe“, „Hammerhart“ oder auch „Kids-Treff“. Aufgrund der Einschränkungen durch Corona bestand auch ein großer Teil meiner Arbeit aus Onlineangeboten, sodass ich viel im Bereich digitaler Jugendarbeit und Videoproduktion dazu lernen konnte.

In den folgenden neun Woche werde ich mein Fremdpraktikum in der Schulsozialarbeit in der Paul-Fleming-Oberschule in Hartenstein durchführen und ich freue mich sehr darauf, diesen Bereich der Jugendarbeit kennen zu lernen.

Ich bin sehr dankbar hier im Ev.-Luth. Jugendpfarramt Zwickau arbeiten zu dürfen und freue mich sehr auf die kommenden Semester. Ich bin dankbar, neue Fähigkeiten entwickeln zu können, Lernfelder von mir mehr kennen zu lernen, aber auch bestehende Stärken auszubauen.

Mai 2021

Wahl des Vorstandes in diesem Jahr

Der Vorstand des Fördervereins ist das Gremium, in dem über die Verwendung der zahlreichen Spenden entschieden wird.

In diesem Jahr läuft die jetzige Legislaturperiode ab und es stehen Wahlen zum Vorstand an. Jedes Mitglied des Fördervereins ist aufgerufen, in der Jahreshauptversammlung den Vorstand zu wählen. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder stellen sich zur Wiederwahl. Da Elena Münch als Jugendwartin ein "geborenes Mitglied" des Vorstandes geworden ist, muss ihre gewählte Position neu besetzt werden.

Wer sich berufen fühlt, im Vorstand mitzuwirken und sich engagieren möchte, ist sehr herzlich dazu eingeladen. Meldet euch dazu bitte bei uns!

Februar 2021

Der JuPfa-Timer 2021

Das Programm für das kommende Jahr schafft Plätze, an denen wir Gottes lebendiges Wasser trinken können. Das geht bei vielen, vielen Veranstaltungen. Such dir eine Rüstzeit aus oder besuche uns im YouGo!

Stöbere durch das JuPfa Jahresprogramm und empfehle die Angebote gern weiter.

Januar 2021

BFD - drei neue Gesichter im freiwilligen Dienst

Hey,

wir drei sind die neuen BFD`ler  aus deinem JuPfa Zwickau. Links auf dem Bild ist Jonathan (18), in der Mitte steht Lisa (18) und rechts Christin (17). In diesem BFD haben wir viele Möglichkeiten, um uns auszuprobieren, unsere Schwächen und  Stärken herauszufinden und viele neue Leute kennenzulernen. Vor allem wollen wir dieses Jahr nutzen, um im Glauben zu wachsen und unsere Beziehung zu Gott zu stärken. Das JuPfa ist nicht nur für uns eine große Bereicherung, sondern auch wir versuchen es für das JuPfa zu sein, indem wir die Mitarbeiter unterstützen und junge Menschen auf ihrem Glaubensweg begleiten.  Wir freuen uns mega auf die kommenden Monate und was uns alles so erwartet.

November 2020