Über uns  |  Vision

Vision

Kinder- und Jugendliche sind voll von Freude, Aktivität, Ideen, Energie, Kreativität und Spontanität.

Wir wünschen uns, dass diese Bedürfnisse einen geeigneten Platz finden, an dem sie sich positiv entfalten können.

Wir wünschen uns, dass jungen Menschen in Jesus Christus eine Richtschnur für Ihr Leben finden und sie ihre Gaben zielgerichtet einsetzen. Es gibt viele, viele Kinder in unserer Stadt und unserem Kirchenbezirk, die Jesus Christus noch nicht kennengelernt haben.

Wir wünschen uns, dass sie von unserem Gott erfahren.

Das Evangelische Jugendpfarramt Zwickau ist ein Platz, an dem Mitarbeiter voller Berufung und Hingabe von Gottes Liebe erzählen. Hier ist ein guter Ort, um gemeinsam mit vielen anderen Kindern und Jugendlichen erste Erfahrungen und Wachstum im Glauben erleben zu können – verbunden mit Aktion, Spiel und Kreativität.

Der Förderverein für die Evangelische Jugend Zwickau wurde gegründet, um diese jungen Menschen in den Schnupper- und Entwicklungsphasen des Glaubens zu begleiten. Notwendige, wichtige und richtige Funktion unseres Fördervereins ist die Bereitstellung von Geld um die Rahmenbedingungen für die Ziele zu schaffen.

Darüber hinaus begleiten unsere Mitglieder und Unterstützer auch durch Gebet, Gespräche und praktische Tätigkeiten.

Die Investition in Kinder und Jugendliche ist die Zukunft für uns, unsere Kirche, unsere Stadt, unser Land- und darüber hinaus.