Start  |  Gebetsanliegen

GEBETSANLIEGEN

Freiwilliger Dienst - wertvoll für alle

Im Bundesfreiwilligendienst bekommen junge Menschen die Möglichkeit, sich in die Jugendarbeit einzubringen und auch für sich selbst einen Weg für ihren Berufseinstieg zu finden. Sie können dabei nach der Schule erste wertvolle Erfahrungen sammeln.

Auch für das JuPfa sind die jungen Erwachsenen im Bundesfreiwilligendienst ein wertvoller Zugewinn. Es ist erfreulich, dass sich auch im neuen Schuljahreszeitraum wieder junge Menschen für diesen Dienst im JuPfa entschieden haben.

Wir beten dafür, dass sie einen guten Start in ihren Dienst haben und sich schnell eingewöhnen. Ihr Dienst möge wertvoll für das JuPfa sein aber auch für ihre persönliche Entwicklung sowie als Findungsprozess auf dem späteren Lebensweg werden.

Verstärkung im Mitarbeiterteam gesucht

Im Mitarbeiterteam ist leider eine Stelle als Jugendmitarbeiter vakant. Jeder Mitarbeiter ist wichtig, um die Jugendarbeit im ev. Jugendbezirk Zwickau aktiv zu gestalten und für die Kinder und Jugendlichen da zu sein.

Wir beten dafür, dass die Stelle wieder besetzt wird und damit bald wieder jemand die Aufgabe im JuPfa-Team übernehmen kann.

Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Teil unserer Kirche

Die Veränderungen im Kirchenbezirk haben auch Auswirkungen auf die Jugendarbeit mit sich gebracht. Engagierte Jugendmitarbeiter und ehrenamtliche Mitarbeiter leisten einen wertvollen Dienst, damit die Jugendarbeit auch in Zeiten von Veränderungen und in Ausnahmesituationen gut funktioniert. Dabei sind sie auf die Unterstützung der Verantwortlichen und Gremien im Kirchenbezirk angewiesen.

Wir beten dafür, dass die Jugendarbeit auch weiterhin einen hohen Stellenwert im Kirchenbezirk genießen kann und die Zusammenarbeit gewohnt vertrauensoll stattfindet.

Die offene Arbeit braucht Platz zum Entfalten

Das Jugendzentrum ist Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Stadtteilen. Sie haben vielfältige Möglichkeiten für ihre Freizeitgestaltung.

Damit sich die jungen Menschen frei entfalten können, möchten wir ihnen ein kleines Containerdorf aufbauen, was sie zu ihren Freizeittreff herrichten können.

Wir wünschen uns Container, die wir für die offene Arbeit einsetzen können.